AWO Ortsverein Föhr e.V.

Tagesplan

Der AWO-Kindergarten ist ein Ganztageskindergarten.

Wir bieten Ganztagsbetreuung
von 7:00 - 17:00 Uhr an

morgens

7.00 bis 9.00 Uhr

ist unsere Bringzeit.

Die Kinder starte ihren Tag mit einem offenen Frühstück. Das bedeutet sie haben die Möglichkeit sich bis ca. 9.30Uhr an den gedeckten Tisch zu setzen und etwas zu trinken und/oder zu essen. Bei uns gibt es frisches Brot, süße und herzhafte Aufstriche, Aufschnitte, Gemüse und Obst, Müsli und Joghurt, Milch, Tee und Wasser.

Der weitere Tag teilt sich dann in drei große Blöcke:

vormittags

bis 12.15 Uhr

Im Vormittag haben die Kinder Zeit für freies oder begleitetes Spielen drinnen sowie draußen, Bastelaktionen, Sitz- und Erzählkreise.

An bestimmten Wochentagen finden gemeinsame Angebote wie Sport, Yoga, Ausflüge und Sprachförderung statt.

Kinder, die nicht an unserem Mittagstisch teilnehmen,
können ab 11.30 Uhr bis 12.15 Uhr abgeholt werden.

bis 14.00 Uhr

In der Mittagszeit können die Kinder im Kindergarten bleiben und nehmen dann unser Angebot für eine warme, gemeinsame Mahlzeit, welche geliefert wird wahr.

nachmittags

14.00 bis 17.00 Uhr

Nach dem Mittagessen können die Kinder von 14.00-14.30Uhr abgeholt werden oder weiter über den Nachmittag bei uns bleiben.

Kinder, die die Mittagszeit zu Hause verbracht haben, können von 14.00-14.30 Uhr wieder zu uns kommen.

Gegen 15.30Uhr findet eine gemeinsame Snackzeit statt welche jedes Kind von zu Haue mitbringt.

Einmal in der Woche haben unsere zukünftigen Schulkinder Vorschule.