Skip to main content Skip to page footer

Vorschule für die zukünftigen Schulkinder

Für unsere zukünftigen Schulkinder findet einmal in der Woche ein Nachmittagsangebot statt. Alle Angebote die wir vorbereiten berücksichtigen das Kindertagesstätten-Gesetz des Landes Schleswig-Holstein.

Im Rahmen der Vorschule werden die Kinder ein Jahr vor der Einschulung auf spielerische Weise zusätzlich gefördert und auf die Schule vorbereitet. Wir gehen auch auf die jeweiligen Wünsche der Vorschulgruppe ein, da es uns wichtig ist, dass die Kinder ihre Vorschulzeit gemeinsam mit uns gestalten. Die Kinder erkunden mit uns auch die Umwelt außerhalb des Kindergartens. Sie unternehmen Ausflüge, wie z.B. zur Rettungswache, ins Museum u.a. Wir bringen den Kindern viele Themen näher und erarbeiten sie gemeinsam.