AWO Ortsverein Föhr e.V.

Seniorenwohnanlage

Das Gebäude in der Nähe des Südstrandes

... in der Linge Nr. 3

1981 wurde vom AWO-Landesverband eine Seniorenwohnanlage in der Linge 3 in Wyk erbaut.

In dem Gebäude befinden sich auch die Räumlichkeiten der AWO-Begegnungsstätte.

Wir betreuen hier durch den AWO-Ortsverein 24 Wohneinheiten für Senioren. Alle Bewohner leben hier eigenständig in ihren eigenen 4 Wänden. Eine eventuell erforderliche Betreuung ist durch die hiesigen Pflegedienste gewährleistet.

Zur Zeit sind alle Wohnungen vermietet. Sollten Sie jedoch Interesse haben, so dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Die Wohnungen haben eine Größe zwischen 35 und 60 qm. Die Wohnungen haben alle ein Wohnzimmer mit einer angrenzenden Küche, sowie ein gesondertes Schlafzimmer. Das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet. Ein Waschmaschinenanschluss ist in dem Bad vorhanden. Im Haus ist ein Fahrstuhl vorhanden. Zu den Wohnungen gehört auch jeweils ein Balkon und ein kleiner Abstellraum im Keller.

Wer nicht in seiner Wohnung eine Waschmaschine haben möchte, für den gibt noch eine weitere Möglichkeit. Im Keller befindet sich noch ein Wasch- und Trockenraum. Ebenso befinden sich auf den angrenzenden Flächen noch ein Trockenplatz mit Wäscheleinen.

Ein Pavillion im Garten kann für Gespräche, Grillabende und auch mal einen Kaffeeklatsch jederzeit genutzt werden.